Karriere bei GrünKonzept

Ob Auszubildende, Landschaftsgärtner, Meister, Techniker oder Ingenieure (m/w/d): Aus dem Garten- und Landschaftsbau ist jeder willkommen, der Spaß an den Arbeiten hat, die wir auf diesen Seiten zeigen. Auch branchenfremde Bewerbungen sind erwünscht. Unsere Schwerpunkte liegen in der Bautätigkeit und in der Gartenpflege. Auch Fachkräfte aus dem Tief- oder Straßenbau sind herzlich willkommen.

Wir suchen Verstärkung für unser Team

Dich erwartet bei uns: 

  • Ein sozial eingestellter Arbeitgeber
  • Ein digitalisierter Handwerksbetrieb
  • Nette & motivierte Kollegen, die in festen Teams arbeiten
  • Ein respektvoller Umgang miteinander
  • Eine gute Vergütung und Anerkennung deiner Arbeit
  • Eine moderne Ausstattung von Maschinen und Geräten
  • Eine gute Organisation und feste Arbeitszeiten
  • Keinen Winterdienst, denn wir bieten keinen an
  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle - mehrere Kollegen arbeiten beispielsweise nur 4 Tage die Woche

Aktuelle Stellenangebote

Auszubildende/r gesucht

Ausbildung als Gärtner in der Fachrichtung Garten und Landschaftsbau (m/w/d)

Du hast einen guten Hauptschulabschluss oder einen höheren Schulabschluss?
Du bist kein Stubenhocker, packst gern an und bist aktiv? Du bist handwerklich geschickt oder möchtest es werden? Und du hast Spaß am Umgang mit Pflanzen, Maschinen oder beidem?

Super, dann könnte der Beruf des Landschaftsgärtners für dich genau der Richtige sein.
Wir bilden seit 13 Jahren aus und drei Kollegen im Betrieb haben einen Ausbilderschein. Wir können dir also eine fachlich und menschlich toll betreute Ausbildung bieten in einem unglaublich spannenden und vielfältigen Berufsfeld.
Bei uns läufst du als Auszubildender nicht einfach nur mit, sondern bist mittendrin. Wir fordern und fördern dich in allen Bereichen.  

  • Triff die richtige Entscheidung und entscheide dich für eine Ausbildung bei GrünKonzept Flensburg.

Kollegen gesucht

Fachkraft für Büromanagement

Wir wachsen beständig und suchen genau dich ab sofort zur Verstärkung unseres Büroteams in Teilzeit, ca. 20 Wochenstunden.

Alle reden von flachen Hierarchien und Gleichberechtigung, bei uns kannst du das (er)leben. Dich erwartet ein echtes Team, das ehrgeizig, sozial und digital denkt und arbeitet.

Deine Aufgaben werden die Koordination unserer Außentermine, die Vorbereitung unserer Baustellen, Preisanfragen, Materialbestellungen und die telefonische Betreuung unserer Kunden und Lieferanten sein.

Dich erwartet eine wichtige Aufgabe in zentraler Position in unserem Betrieb. Dein Aufgabenbereich wird maßgeblich unseren Erfolg mitbestimmen. Daher ist uns wichtig, dass du Spaß an diesen Aufgaben hast, offen bist neue Dinge zu lernen und du uns durch deine Fähigkeiten verbessern kannst. Eine kaufmännische Ausbildung wäre klasse, ein sicherer Umgang mit dem PC ist Voraussetzung. Ein handwerklicher, vielleicht sogar gärtnerischer Bezug wäre wünschenswert, ist aber kein Muss.

Wichtig ist uns, dass du strukturiert arbeitest. Du solltest eine sympathische und selbstbewusste Ansprache mit Kunden, Kollegen und Lieferanten pflegen und Spaß am Umgang mit digitalen Medien haben.

Wenn du dich angesprochen fühlst, zögere nicht und nimm noch heute Kontakt mit uns auf. Uns reicht ein Anschreiben und ein Lebenslauf.

Wir freuen uns auf deine Kurzbewerbung per E-Mail an jobs@gruenkonzept-flensburg.de.

Bauleiter/Projektleiter für den Gartenbau (m/w/d)

Du bist Meister/Techniker im Garten- und Landschaftsbau oder hast einen Studienabschluss als Bachelor of Engineering - Landschaftsarchitektur?
Du übernimmst gerne Verantwortung und möchtest Spaß an deiner Arbeit haben?

Dann nutze diese Chance und bewirb dich bei uns.

Deine Aufgaben umfassen unter anderem:

  • Koordination & Organisation der Baustellen
  • Angebotserstellung
  • Kalkulation einschl. Vorbereitung und Einkauf
  • Vorbereitung, Einteilung der Teams, Betreuung der Kunden und Kollegen
  • Aufmaß & Abrechnung von Baustellen
  • Überwachung der Baustellen & Nachunternehmer
Vorarbeiter für den Gartenbau (m/w/d)

Du bist Geselle im Garten- und Landschaftsbau (m/w/d) und auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Bewirb dich bei uns und werde Vorarbeiter.

  • Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Führung eines Galabauteams und in der Ausführung von Projekten oder möchtest den nächsten Schritt gehen und siehst in deinem jetzigen Betrieb dafür keine Perspektive?
  • Dann bist du bei uns genau richtig.
Landschaftsgärtner für den Gartenbau (m/w/d)

Du bist Landschaftsgärtner, Meister oder Techniker (m/w/d) oder hast eine abgeschlossene Berufsausbildung als Landschaftsgärtner oder in verwandten Bereichen, wie zum Beispiel im Tiefbau? Dann zögere nicht und bewirb dich bei uns.

  • Für diesen Bereich solltest du gerne pflastern, mit Erdbau-Maschinen umgehen können und sonst die Bautätigkeiten im Galabau bevorzugen.
  • Wir bauen viele hochwertige, meist private Gartenanlagen, bei denen wir deine Fähigkeiten brauchen.   
Vorarbeiter für die Gartenpflege (m/w/d)

Du bist Landschaftsgärtner, Meister oder Techniker (m/w)? Du hast bereits einige Jahre Erfahrung in der Führung eines Gartenpflegeteams. Oder du möchtest den nächsten Schritt gehen und siehst in deinem jetzigen Betrieb dafür keine Perpektive.

Da bist du bei uns genau richtig.

Als Vorarbeiter führst du ein oder mehrere Teams in der Gartenpflege und betreust auch unsere Kunden vor Ort. Du hast ein gutes Fachwissen, übernimmst Verantwortung und entscheidest mehr, als du wahrscheinlich in deinem jetzigen Betrieb darfst.

Gärtner für die Gartenpflege (m/w/d)

In unserer Abteilung Gartenpflege legen wir neue Gärten an, gestalten Gärten um und pflegen (Privat-)Gärten.

Du bist Landschaftsgärtner (m/w/d) oder hast einen anderen Gärtnerberuf erlernt oder besitzt in diesem Bereich viel einschlägige Berufserfahrung und hast vor allem Spaß am Umgang mit Pflanzen und der Pflege von Gärten? 

Dann passt du perfekt in unser Grünpflegeteam und solltest dich unverzüglich bei uns melden!

Hilfsarbeiter (m/w/d)

Unser Team ist auf der Suche nach tatkräftiger Unterstützung auf 520 € Basis. Ob Student*in oder Rentner*in, bei uns wird jeder herzlichst aufgenommen. Ein Führerschein der Klasse B, bevorzugt Klasse BE, ist Voraussetzung.

Wenn du ein Händchen für handwerkliche Arbeiten hast, du fit und belastbar bist und gerne im Freien arbeitest, dann bewirb dich bei uns. Die Arbeitszeiten werden flexibel mit uns abgestimmt.

Praktikant (m/w/d)

Du möchtest hautnah erleben, was es heißt im Garten- und Landschaftsbau zu arbeiten und die Vielfältigkeit unseres Betriebs kennenlernen? 

Dann mach doch einfach mal ein paar Tage bei uns Praktikum! Wir freuen uns auf dich!

Bewerbungs-Formular

Lege in 50 Sekunden den Grundstein für deinen neuen Traumjob!
Nutze das Bewerbungs-Formular und bewirb dich schnell und unkompliziert.

Du hast keine Anlagen zum Hochladen? Lass es daran nicht scheitern. Schreibe einfach, wofür du dich bewirbst und den Rest klären wir persönlich.