Ein Gartenteich entsteht

Dieser Gartenteich ist in jeder Hinsicht individuell. Wir dürfen den Garten, in dem dieser Teich eingebettet ist, seit vielen Jahren erweitern und pflegen. Die folgenden Bilder zeigen den Bau des Teiches und die Entwicklung, die sich über die Jahre vollzog.

 

Der Blick vom Holzdeck in Richtung Wohnhaus.Wie bei jedem Teichbau war und ist auch die Wasseranlage der größte Anziehungspunkt im Garten.

Das Holz liegt nur knapp über dem Wasserspiegel, sodass man an heißen Tagen seine Füße abkühlen kann. 

So sieht der Bachlauf nach einigen Jahren des Einwachsens aus. Einige Bilder weiter unten kann man den Zustand kurz nach dem Bau sehen.

Ein Detail vom Teichrand. Durch die Natursteinkante ist der Kiesbereich des Teiches klar vom Rasen getrennt, wodurch das Mähen zum Kinderspiel wird. Mit Rasenmäher oder Roboter...