Pflege eines Gartens über mehrere Jahre

Diesen stilvollen Privatgarten durften wir (und dürfen wir immer noch) über mehrere Jahre in einigen Bauabschnitten umgestalten. Wichtig war uns ein zum Haus passender Wiedererkennungswert mit einheitlichem Materialkonzept auf dem gesamten Grundstück. Sämtliche Materialien, egal ob im Terrassenbereich oder auf dem Hofplatz, sind farblich und materiell aufeinander abgestimmt.

Hier wurden gleich drei verschiedene Materialien miteinander kombiniert: Von den Stufen, über die Wangen aus Granitbordsteinen, bis zum Auftritt aus buntem, gebrauchtem Granit-Kleinpflastern.

Terrassenflächen aus anthrazitfarbenen Terrassenplatten. Fabrikat Eider von der Firma HBK Flensburg.

Eingefasst mit einem Läufer aus anthrazitfarbenen Klinkerpflaster Meißen.

Auffahrt und Hofplatz aus Nordlandpflaster, getrommelt in Anthrazit, mit einer Einfassung aus Großpflaster in Granit mit abgefahrener Oberfläche.