Teich mit Wasserfall

Eines unser ersten größeren Projekte, dass wir im zweiten Jahr umsetzen durften, war diese ganz besondere Teich-Anlage. Der Teich wird durch eine Natursteinmauer in zwei Hälften geteilt. Das Wasser aus dem unteren Becken wird beständig über den Umweg einer Filteranlage in das obere Becken gepumpt. Dort ergießt sich das Wasser unterhalb der Wasseroberfläche in das obere Becken, wodurch der Eindruck einer Quelle entsteht, bevor es dann über eine Natursteinmauer aus Gneis in das untere Becken fließt.

Das fertige Ergebnis vorweg: Wie oben beschrieben, ergießt sich das Wasser im Kreislauf über die Natursteinmauer.

Selbst das Holzdeck haben wir auf die beiden Höhenebenen gebaut. Von oben sieht es so aus, als wäre es durch die Natursteinmauer zerschnitten worden.

Wenn man den Wasserfall genau anguckt...