Barockgarten mit Hochbeet

Diese umfangreiche Umgestaltung basiert hauptsächlich auf Plänen des Bauherrn und wurde von uns angepasst und ins Praktische umgesetzt. Zentral ist der auffällige Springbrunnen aus Weser-Sandstein, der in der Mitte eines Kreuzgangs sämtliche Sichtachsen dieses abgeschlossenen Gartens in sich vereint. Sowohl im Vor- als auch im Hauptgarten sind die Beete durch Mauersteine erhöht worden.

Der Springbrunnen aus rotem Weser-Sandstein bildet den Mittelpunkt des Gartens. Natursteinwege aus Kleinpflaster unterteilen den Garten in vier kleine Beete, die mit Stauden und Immergrünen bepflanzt wurden.

Die Wege sind mit Flora-Terrassenplatten gepflastert. (Mit den Terrassenplatten Manhatten My Line in Grau: https://www.flora-trend.com/produkte/myline-gestaltungsprogramm/manhattan-myline.html)

 

Flora-Weinbergmauersteine in Grau als Mauerstein für die Hochbeete: https://www.flora-trend.com/produkte/santuro-landhausprogramm/santuro-r-weinbergmauer.html