Stilvoll & Pflegeleicht

Hell, modern & freundlich war der Anspruch an diese Terrasse, inkl. Pavillon. Sehr wichtig war unserem Kunden, den Pflegeaufwand so weit es geht zu minimieren.

Unsere Lösung ist auf dem folgenden Bildern zu sehen. Als Belag wählten wir einen hellen Belag aus einer Keramikplatte, die passend zum Haus mit einem anthrazitfarbenen Klinkerpflaster eingerahmt ist.

Der Pavillon und die Glaselemente mit Tür bieten einen lichtdurchfluteten Schutz vor Wind & Wetter und verlängern das Gartenjahr um viele Wochen.

Das ist die Ausgangsituation.

Und das unser Ergebnis:

Ein pflegeleichter, moderner & heller erweiterter Wohnraum im Freien.

 

Der Belag ist aus Keramikplatten hergestellt. Diese Platten gibt es in unendlich vielen verschiedenen Farbvarianten. Sie sind farbecht, dauerhaft witterungsbeständig und meistens großformatig.

Das Besondere an dieser Technik ist der komplette Verschluss der Oberfläche, ohne dabei zu versiegeln. Der ganze Aufbau bleibt wasserdurchlässig, aber Unkraut hat hier keine Chance.

Bei dieser Terrasse haben wir vor der Einfassung aus Granitbordstein mit geflammter Oberfläche in 100x20x6 cm noch einen Läufer aus anthrazitfarbenen Klinkerpflaster der Marke "Meißen" gesetzt.

Der Pavillon in der Seitenansicht. In Verlängerung sieht man die Glaselemente. Dadurch ist die Terrasse von zwei Seiten massiv vor Wind geschützt. Das bringt uns hier im Norden mindestens 3 Wochen mehr nutzbare Zeit im Garten.