Klinker und Kleinpflaster ohne Unkraut

Es geht auch pflegeleicht

Unbedingt unkrautfrei war die Zielsetzung.  Nach jahrelanger Pulerei im alten Kiesbett  war bei diesem Projekt neben dem schönen Aussehen das allerwichtigste, dass die Pflege erleichtert wird und die Flächen  unkrautfrei bleiben.  Das Ergebnis ist eine Kombination von Klinkerpflaster und Granit-Kleinpflaster 9/11cm auf den Wegen und Terrassen, sowie auf der Auffahrt. Sämtliche Fläche sind in Drainbeton verlegt, mit Haftschlämme verklebt und mit Fugenmaterial auf Epoxydharzbasis verfugt. Zweckmäßigkeit  muss nicht danach  aussehen, hier passt beides.

Das Ergebnis:

Eine lebendige, pflegeleichte Auffahrt. Die Kombination aus 2 verschiedenen Materialien verleihen einen eleganten, spanndenen Eindruck.

Als Naturstein wurde "Halmstadt" Granit-Kleinpflaster gebraucht verwendet, das Klinkerpflaster heißt "Husby" von HBK-Flensburg und rot-blau-bunt.  

 

Die Ausgangsituation: Eine typische Kiesauffahrt mit all Ihren Vor- , aber auch Nachteilen.

Hier die Terrasse aus Klinkerpflaster in Kombination mit dem Granit.

Die Einfassung ist ebenfalls als Klinker ausgeführt. Hier hochkant verbaut als Grenadier und verfugt mit Mörtel.